Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Schriftgröße:
a A A+

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

15. 06. 2024 - Uhr bis 22:00 Uhr

 

28. 09. 2024 - Uhr bis 20:00 Uhr

 

23. 11. 2024 - Uhr bis 17:00 Uhr

 

Meldungen

Flyer & Wetter

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fasching 06.02.2016 (06. 02. 2016)

 

In Gersdorf hieß es am Samstag vor Rosenmontag „GERSDORF HELAU“ – im Bürgerhaus wurde ausgiebig der Fasching gefeiert.

 

Dirk Jenrich eröffnete die Veranstaltung und begrüßte alle Gäste. Er und die Gersdorfer Jecken haben keine Mühen gescheut und dazu allerlei internationale Besucher einfliegen lassen, um mit uns in Gersdorf den Fasching unter dem Motto „Deutschland – wir haben Dich zum Fressen gern“ zu feiern.

 

Nach der traditionellen Schlüsselübergabe durch die Kinder gesellten sich getreu dem Motto des Abends um einen riesigen Suppenkessel jede Menge Köche und Gemüse wie Paprika, Möhre, Sellerie, Zwiebel usw. Die Besucher waren begeistert vom toll gestalteten Bühnenbild und den kreativen selbst gestalteten Kostümen der Darbieter. Ein großes DANKE an Udo Klang, dass er das Bühnenbild durch seine Zeichnungen so toll inszeniert hat.

 

Klaus Küster erntete viel Beifall für seine Büttenrede, in der er sowohl die Bundes- als auch die Kommunalpolitik gehörig „auf die Schippe“ nahm.

Ein weiteres Highlight war die Zaubershow von Matthias Guse, bei der selbst David Copperfield blass geworden wäre.

Auch die verschiedenen Tanzeinlagen der Bauchtänzer, Hippies, Oma Helga und viele mehr sorgten für eine ausgelassene Stimmung.



[Alle Fotos zur Rubrik Kultur anzeigen]