Schriftgröße:
a A A+

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

06.10.2019 - 10:00 Uhr
 
30.11.2019 - 12:00 Uhr
 

Flyer & Wetter

Link verschicken   Drucken
 

Entstehung des Vereinswappens

Jeder Verein braucht seine eigene Identität und dazu gehört natürlich auch ein Wappen/Logo. Aber woher bekommen und wie gestalten? In welchem Format und wofür wird es dann später verwendet? Das war für uns als Vorstand eine ganz besondere Herausforderung.

 

Aufgrund der Lage unseres Dorfes in einem „Kessel“ waren wir uns sehr schnell einig darüber, dass dieser „Kessel“ sich auch im Logo unseres Vereines wiederfinden musste – zumal wir erkannten, dass die Struktur der Internetseite mit entsprechenden Anlehnungen sehr kreativ gestaltet werden konnte.

 

Wir starteten per Mail einen Aufruf an unsere Mitglieder, sich mit Vorschlägen aktiv an der Gestaltung zu beteiligen. Die Resonanz darauf war, wider Erwarten, beeindruckend. Wir bekamen innerhalb kurzer Zeit viele Vorschläge und über jeden Einzelnen haben wir uns sehr gefreut. Das war ein erster Hinweis darauf, dass viele Dorfbewohner unser „Tun“ nicht nur beobachten, sondern sich daran auch aktiv beteiligen wollen! Letztendlich mussten wir uns entscheiden und haben das nach kontrovers geführten Diskussionen auch getan. Das Ergebnis sehen Sie auf unserer Startseite.

 

Auch wenn ihre Idee nicht berücksichtigt wurde, so möchten wir uns ganz ausdrücklich dafür bedanken! – auch damit, dass wir alle eingegangenen Vorschläge hier veröffentlichen.

 

Bitte schauen Sie hier: